Über Energieberater-Suche
Social media
Kontakt
Adresse

Ing.-Büro EnergieSystem
Inh. Carsten Heidrich

Grubeleck 9, 24628 Hartenholm - Germany

E-Mail

info@energieberater-suche.de

Telefon

+49-4195-9900890

Wir bieten keinen Support per Telefon. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an uns!

Zeitreise

Energieberater-Suche.de gibt es schon lange...

...und weil es uns so lange gibt, haben wir auch schon viel erlebt.
Schauen Sie selbst und kommen Sie mit uns auf eine Zeitreise.

  • 2014
  • Neues Layout 01. August 2014

    Ein neues, frisches Layout schmückt Energieberater-Suche.de. Das neue Layout ist responsive und somit auf jedem Endgerät verfügbar. Egal, ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

    Eine verbesserte Suchfunktion sowie eine einfachere Bedienung standen bei der Entwicklung des neuen Layouts an erster Stelle.

  • Einführung der EnEV 2014 01. Mai 2014
    EnEV 2014 Änderungen

    Heute ist die neue EnEV 2014 in Kraft getreten. Die neue Verordnung hat wichtige Änderungen für den Gebäudebesitzer:

    Es wurden neue Effizenzklassen eingefügt; es besteht eine Austauschpflicht für alte Heizkessel; in Immobilienanzeigen müssen bestimmte Angaben aus dem Energieausweis gemacht werden; allgemein höhrere Anforderungen.

  • Einführung der SEPA-Abrechnung 01. Februar 2014
    SEPA Logo

    Seit dem 01. Februar 2014 haben wir für unsere Abrechnungssysteme die SEPA-Lastschrift verbindlich eingeführt. Wir erfüllen somit die Vorgaben der neuen EU-Regelung.

    Ab dem 01. August 2014 sind Lastschriften nur noch über das neue SEPA-Verfahren möglich.

  • 2013
  • Ein neues Design muss her 15. Dezember 2013

    Unser IT-Partner wurde mit der Planung und Umsetzung eines neuen Designs für Energieberater-Suche.de beauftragt.

    Neben einen frischen Look soll das Design nun auch für alle Endgeräte zu Verfügung stehen. In Zukunft wird es möglich sein, das Portal "Energieberater-Suche.de" von jedem Endgerät zu besuchen, egal, ob PC, Laptop, Tablet, Smartphone, etc.

  • Ein neuer Newsletter erblickt das Licht des Internets 01. Juni 2013

    Seit heute bieten wir unseren neuen Energie-Newsletter an. Wir versorgen unsere Newsletter-Kunden regelmäßig mit energetischen Informationen und neuen Produktinnovationen aus der Kategorie "energetisch sanieren" an.

    Nach nur einem Tag haben wir einen Newsletter-Pool von über 10000 Abonnenten. Das Team von Energieberater-Suche.de bedankt sich für das Vertrauen!

  • Neue Funktionen in Planung 15. März 2013

    Wir bekommen viele Verbesserungsvorschläge von unseren Besuchern und unseren Kunden. Viele davon versuchen wir zeitnah umzusetzen.

    Unsere Besucher und Kunden dürfen sich schon bald auf neue Funktionen im Portal "Energieberater-Suche.de" freuen. Unsere Kunden haben dann die Möglichkeit Ihren Profileintrag durch weitere optische Merkmale aufzufrischen und unseren Besuchern bieten wir noch bessere Filterungsmöglichten an, damit der richtige Ansprechpartner schnell gefunden wird.

  • 2012
  • Neuer Besucher-Rekord!!! 10. November 2012

    Der Erfolg ist großartig! Er ist eine Bestätigung das unsere Werbemaßnahmen auf dem richtigen Weg sind.

    Am heutigen Tag konnten wir unseren 100.000.000 Besucher auf dem Portal "Energieberater-Suche.de" begrüßen.

  • Der Online-Energiecheck geht online! 01. Juni 2012
    Online-Energiecheck

    Seit heute stellen wir unseren Besuchern den neuen Sanierungsratgeber / Online-Energiecheck vor.

    Mit dem Online-Energiecheck ermöglichen wir den Portalbesuchern einen Einblick in die Tiefe der Energieberatung zu gewinnen. Gleichzeitig können geplante Sanierungswünsche eingestellt und geprüft werden. Der Besucher kann sofort in Echtzeit sehen, wie eine Sanierungsmaßnahme die energetische Klassifizierung beeinflusst und ob die Maßnahme die gewünschten Einsparungen bietet.

  • Ein Kooperationspartner wurde gefunden 01.Februar 2012

    Zusammen mit unserem neuen Kooperationspartner, der Hottgenroth Software GmbH, bieten wir im kommenden Jahr den neuen Sanierungsratgeber / Online-Energiecheck an.

    Mit dem Online-Energiecheck ermöglichen wir den Portalbesuchern einen Einblick in die Tiefe der Energieberatung zu gewinnen. Gleichzeitig können geplante Sanierungswünsche eingestellt und geprüft werden. So bekommen unsere Besucher / Eigenheimbesitzer das Gefühl dafür, ob sich die angedachte Sanierungsmaßnahme lohnt und die energetische Einsparung bringt.

  • 2011
  • Ein neuer virtueller Sanierungsratgeber kommt... 30. Oktober 2011

    Wir führen derzeit einige Gespräche und Verhandlungen, um einen neuen Kooperationspartner zu finden.

    In Zukunft soll ein neuer Sanierungsratgeber das Portal "Energieberater-Suche.de" bereichern. Über den Sanierungsratgeber können Eigenheimbesitzer Ihre Immobilie energetisch darstellen und verschiedene Konfigurationen prüfen und den Erfolg / Misserfolg einer Sanierungsmaßnahme prüfen.

  • Der virtuelle Energieberater geht offline... 15. September 2011

    Leider müssen wir unseren virtuellen Energieberater vorerst vom Netz nehmen. Die immer schneller werdenden Änderungen in der Energiebranche sowie die Geschwindigkeit der Hersteller beim Entwickeln neuer Sanierungslösungen nehmen rasant zu.

    Unser Team ist nicht mehr in der Lage den virtuellen Energieberater auf den jeweils aktuellen Stand zu halten.

  • Werbepartnerschaften werden gekündigt 01. Juni 2011

    Seit langen ist es unser Ziel, dass Energieberater-Suche.de den Besucher neutral und ohne Verkaufsabsichten über die energetische Sanierung seiner Immobilien zu informieren.

    Alle bisher geschlossenen Werbepartnerschaften werden gekündigt und Energieberater-Suche.de ist komplett werbefrei. Keine störenden Banner, Pop-Ups o.ä. lenken die Besucher von eigentlichen Thema ab, der energetischen Sanierung und der neutralen Beratung.

  • Energieberater-Suche.de hat den 50.000.000 Besucher 12. Februar 2011

    Ein ganz besonderes Ereignis ist eingetroffen!

    Das Team von Energieberater-Suche.de begrüßt den 50.000.000 Kunden auf dem Portal. Wir und vorallem unsere Kunden sind stolz auf den Erfolg von Energieberater-Suche.de

  • 2010
  • Die Sanierungsrate erreicht neue Höchststände 01. November 2009

    Aufgrund der immer weiter steigenden Energiekosten haben viele Eigenheimbesitzer die Hilfe eines Energieberaters in Anspruch genommen und sanieren Ihre Immobilie mit einem energetischen Schwerpunkt.

    Auf dem Portal "Energieberater-Suche.de" steigen die Besucherzahlen in noch nie dargewesene Höhen.

  • Neue Werbeverträge 01. August 2010

    Um die neuen Funktionen, insbesondere den virtuellen Energieberater, zu bewerben, werden 2 neue Werbeverträge abgeschlossen.

    Die Werbemaßnahmen beinhalten neue Internetwerbung, Flyer, POS-Ständer sowie ein deutschlandweit gestreutes Marketing.

  • Energieberater-Suche.de bei Google auf dem 1. Platz 16. März 2010

    Mit vielen unseren Schlüsselwörtern sind wir nun bei der Suchmaschine Nr. 1 "Google" auf dem ersten Platz.

    Wir freuen uns über dieses Ergebnis und auch, dass wir nun vielen weiteren Besuchern die Dienste von Energieberater-Suche.de anbieten können.

  • 2009
  • Großes Update-Paket für Energieberater-Suche.de 01. November 2009

    Aufgrund der vielen gesetzlichen Änderungen haben wir unsere Basisinformationen angepasst und neue Tätigkeitsschwerpunkte in die Profil-Einträge aufgenommen.

    Es ist nun noch leichter den passenden Ansprechpartner für sein (Bau-)Vorhaben zu finden.

  • Die Besucherzahlen steigen wieder 01. Juni 2009

    Seit einigen Wochen können wir wieder einen starken Zuwachs bei unseren Besucherzahlen verbuchen.

    Aufgrund der niedrigen Zinsen ist eine Sanierung günstiger als denje; das merken auch wir vom Portal "Energieberater-Suche.de".

  • Einführung der EnEV 2009 01. Oktober 2009
    Energieausweis Varianten

    Seit heute ist die neue EnEV 2009 in Kraft getreten.

    Der Immobilienbesitzer hat nun die Wahl zwischen dem "Verbrauchsausweis" oder dem detaillierterem "Bedarfsausweis". Beide Ausweis-Varianten geben dem Eigenheimbesitzer individuelle Modernisierungsempfehlungen für sein Haus.

  • Der virtuelle Energieberater geht online! 01. Januar 2009

    Pünktlich zum Jahresbeginn stellen wir unseren neuen virtuellen Energieberater online!

    Jeder Endkunde kann nun sein Eigenheim energetisch erfassen und sieht sofort Optimierungsvorschläge. Der virtuelle Energieberater wird von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

  • 2008
  • Betatest-Phase des virtuellen Energieberaters beendet 01. Dezember 2008

    Die seit dem 1. Mai bestehende Betatest-Phase des virtuellen Energieberaters ist beendet. Wir haben in der Software noch kleine Korrekturen vorgenommen und die Bedienung für Endkunden nochmals optimiert.

    Wir bereiten nun alles für einen Start am 1. Januar 2009 vor.

  • Der Energieausweis wird Pflicht! 01. Oktober 2008

    Seit heute ist der Energieausweis für die Vermietung, Verpachtung und beim Verkauf von Wohnimmobilien Pflicht.

    Der Energieausweis soll die Verbraucher vor zu hohen Energieverbräuchen schützen (energetisches Kostengrab) und die Transparenz fördern. Wir von Energieberater-Suche.de begrüßen die Energieausweis-Pflicht.

  • Der virtuelle Energieberater geht in die Betatest-Phase 15. Mai 2008

    Die technische Entwicklung des virtuellen Energieberaters ist beendet!

    Zusammen mit einem ausgewählten Personenkreis wird der virtuelle Energieberater auf Herz und Nieren getestet.

  • Die Finanzkrise hat auch die Energiebranche erwischt 01. Februar 2008

    Nach Kundenaussagen ist die Auftragslage bei Energieberatungen sowie bei der energetischen Sanierung stark rückgängig.

    Auch wir als Portalbetreiber merken die Finanzkrise an den Besucherzahlen. Zum ersten Mal seit dem Start von Energieberater-Suche.de sind die Besucherzahlen leicht rückgängig.

  • 2007
  • Die Profileinträge werden überarbeitet 01. September 2007

    Wir haben das Ziel, dass Portal "Energieberater-Suche.de" so persönlich wie möglich zu betreiben. Aufgrund starker Nachfrage haben wir unsere Profileinträge um sinnvolle Funktionen erweitert.

    Unseren Kunden ist es nun möglich ein personalisiertes Bild hochzuladen. Dies kann das Firmenlogo, ein Passfoto o.ä. sein. Zudem wurden mehrere Tätigkeitsschwerpunkte hinzugefügt und damit an die aktuellen Qualifikationen im Markt angepasst.

  • Die Planung zum virtuellen Energieberater sind abgeschlossen 01. Juli 2007

    Alle Planungen und Vorbereitungen zum virtuellen Energieberater sind abgeschlossen und die technische Umsetzung beginnt.

    Die Entwicklung wird ca. 8 Monate andauern.

  • Der virtuelle Energieberater wird geplant 16. Januar 2007

    Zusammen mit unserem IT-Partner und mehreren Grafikern wird die virtuelle Energieberatung im Internet geplant.

    Mit ausgewählten Energieberatern aus allen Fachrichtungen werden die Funktionen des zukünftigen Energieberaters besprochen und bis in Detail geplant. Mehrere Fallbeispiele sollen dem Endkunden die Bedienung sehr vereinfachen.

  • 2006
  • Der Erfolg lässt sich nicht aufhalten... 20. Dezember 2006

    Seit September konnten wir unseren Kundenstamm nochmal ordentlich erweitern.

    Ebenfalls sind die Besucherzahlen von Energieberater-Suche.de auf über 400.000 Besucher täglich gestiegen.

  • Die Werbung trägt Früchte... 01. September 2006

    Ungefähr 8 Monate sind seit dem Start der großen Werbekampagnen vergangen. Langsam ernten wir die Früchte der Werbung. Unsere Kundenzahl konnten wir innerhalb dieser 8 Monate fast verdreifachen und die monatlichen Besucher von Energieberater-Suche.de steigen über die 300.000er Marke.

    Und die Ideen gehen uns nicht aus. Wir planen für unser Portal eine interaktive Energieberatung, wo unsere Besucher Ihr Haus mit einfachen Mitteln virtuell berechnen lassen können.

  • Die erste automatisierte Abrechnung 15. Februar 2006

    Die erste "automatisierte" Abrechnung wurde von unseren IT-Systemen erstellt.

    Es gab bei der Erstellung keine Fehler und wir sind stolz auf den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme. Es läuft von Anfang an perfekt und wir können uns stärker auf den Kundenservice und den Erfolg von Energieberater-Suche.de konzentrieren.

  • Die Betatest-Phase geht erfolgreich zuende! 02. Januar 2006

    Die lange Betatest-Phase geht zuende. Das gesamte Portal wurde von uns und unseren Kunden auf Herz und Nieren geprüft. Viele Verbesserungen und neue Funktionen wurden eingepflegt und der automatische Betrieb sichergestellt.

    Wir bedanken uns bei allen Kunden, die zum Betatest beigetragen haben.

  • 2005
  • Neue Werbeverträge 01. Dezember 2005

    Um das Portal "Energieberater-Suche.de" noch mehr im Markt zu festigen, schließen wir 3 Werbeverträge mit großen Unternehmen ab.

    Ihre Aufgabe ist es, dass Portal bekannter zu machen und den Namen "Energieberater-Suche" im deutschen Markt zu festigen. Gleichzeitig informieren wir über unsere Werbekampagnen auch über die Möglichkeiten der Energiekosteneinsparung.

  • Die neuen Funktionen sind da! 01. August 2005

    Viele Kundenwunsch konnten wir in der kurzen Zeit verwirklichen und haben diese heute online gestellt.

    Unsere Kunden können ihre Profil-Einträge nun durch optische Zusatzmerkmale, wie z.B. Hervorhebung in der Postleitzahl-Übersicht, durch ein Kontaktformular direkt im Profileintrag sowie durch die beliebten Empfehlungen bereichern.

    Gleichzeitig verlängern wir unsere Betatest-Phase bis zum 31.12.2005. Unsere Kunden können die Funktionen in aller Ruhe ausprobieren - natürlich unentgeltlich.

  • Es folgen weitere Funktionen 01. April 2005

    Unsere Kunden sind von den neuen Funktion begeistert und feiern mit uns den Relaunch vom Portal. In der kurzen Zeit seit dem Relaunch haben wir von unseren Kunden schon viele Wünsche für Zusatzfunktionen bekommen.

    Zusammen mit der IT-Firma prüfen wir die Umsetzung.

  • Wir gehen ein zweites Mal online 01. Februar 2005
    Altes Layout Energieberater-Suche

    Der Relaunch ist abgeschlossen und das neue Portal "Energieberater-Suche.de" geht online.

    Wir bieten unseren Bestands- und Neukunden die Funktionen des neuen Portals (Eigenständige Bearbeitung des Eintrages sowie die Abrechnung und zahlreiche Zusatzfunktionen) zeitlich befristet unentgeltlich an. Die Betatest-Phase wird auf 6 Monate festgelegt.

  • 2004
  • Der Relaunch steht unmittelbar bevor... 15. Dezember 2004

    Es ist vollbracht! Die Programmierarbeiten für das neue "Energieberater-Suche.de" sind abgeschlossen und werden von der IT-Firma vor der Freigabe auf Herz und Nieren geprüft.

    Gleichzeitig geht unsere neue IT-Anlage in Betrieb und wird entsprechend konfiguriert und abgenommen.

  • Die neue IT ist da! 01. November 2004

    Um für die kommenden Jahre und die neue Technik gerüstet zu sein, wurden für das Portal "Energieberater-Suche.de" neue Hochleistungs-Server angeschafft. Im Endausbau gibt es 6 Webserver mit Lastverteilung, zwei Mail-Server, einen Applikationsserver für die Tätigkeit des Backoffice, 3 MySQL-Server sowie einen hochsicheren Abrechnungs-Server für die automatisierte Abrechnung.

    Die technische Umsetzung des Portal ist zu 60% abgeschlossen und wir gehen langsam in die Vorbereitungen zum Relaunch.

  • Es ist soweit - Die technische Umsetzung beginnt 01. Mai 2004

    Nach der langen Projektierungszeit haben wir nun die letzten Details der Entwicklung abgeschlossen und die technische Umsetzung / Programmierung beginnt.

    Gleichzeitig erhöhen wir unsere IT-Ressoucen im Backoffice um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.

  • Das Portal wächst und wächst... 01. Januar 2004

    Seit dem 01. Oktober 2003 hat sich die Kundenzahl fast verdoppelt. Mit unserem Backoffice stoßen wir langsam aber sicher an unsere Kapazitätsgrenzen.

    Damit wir den unschlagbaren Kundenservice und die niedrigen Preise halten können, entwickeln wir gemeinsam mit einer IT-Firma eine automatisierte Portal-Lösung. Ziel soll es sein, dass Kunden Ihre Eintrage selbst bearbeiten können und täglich eine Besucherstatistik erhalten.

  • 2003
  • Wir entwickeln uns 01. Oktober 2003

    Seit genau 10 Monaten besteht die Energieberater-Suche.de schon. In dieser kurzen Zeit haben wir unseren Kundenstamm täglich erweitert. Auch die Besucherzahlen des Portals gehen steil nach oben. Von Anfangs 5-10 Besuchern pro Tag sind wir zum Stichtag 01. Oktober 2003 auf mindestens 3000 Besucher täglich sehr stolz.

    Und täglich werden es mehr!

  • Es folgen einfache Basisinformationen für unsere Kunden 01. April 2003

    Viele unserer Kunden wissen nicht was ein Energiepass (heute Energieausweis) ist und was sie tun können, damit Ihr Objekt nicht mehr so viel Energie verbraucht.

    Wir als Portalbetreiber haben daraufhin unsere Basisinformationen entwickelt und online gestellt. In unseren Basisinformationen finden Kunden / Besucher alles, was Sie an Informationen brauchen. Knackig, kurz und direkt auf den Punkt gebracht.

  • Energieberater-Suche.de geht online! 01. Januar 2003

    Die Projekt- und Programmierarbeiten von Energieberater-Suche.de sind abgeschlossen und das Portal geht online.

    Es wurde jede Anmeldung manuell in das Portal eingetragen und abgerechnet.

  • 2002
  • Wir entwickeln uns 01. August 2002

    Der passende IT-Partner ist gefunden und die Entwicklung von Energieberater-Suche.de beginnt.

    Nach ausführlichen Bedarfsanalysen haben wir uns für ein einfach zu bedienenes Konzept entschieden.

  • Die Planungen sind abgeschlossen 10. Juni 2002

    Es sind alle Planungen zur Umsetzung eines Energieberater-Portals abgeschlossen und es wird nun nach einem fachkundigen IT-Partner zur Umsetzung der Ideen gesucht.

    Die Ausschreibungen zur Portal-Entwicklung starten!

  • Der Gedanken "Energieberater-Suche.de" steht... 20. April 2002

    Es werden sich, aufgrund der stetig steigenden Energiepreise, Gedanken an eine Portal-Plattform zur Findung eines Energieberaters gemacht.

    Es soll den Endkunden und Firmen mit einfachen Mitteln möglich gemacht werden, den passenden Energieberater / Energieausweis-Aussteller aus der Region zu finden.